Leben mit Stoma

Tierpark Rosegg
Leben mit Stoma · 07. Mai 2023
Samstag vormittag war ich bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen eine Runde im Tierpark Rosegg unterwegs. Natürlich ist bei dieser Gelegenheit meine Kamera mit dabei und es werden Fotos gemacht. Es haben sich zwar viele Tiere um die frühe Zeit noch bedeckt gehalten, doch ich möchte euch trotzdem ein paar Bilder zeigen :-)

Tierpark Ljubjana
Leben mit Stoma · 05. März 2023
Ich hab lange nicht gewusst, dass es in Ljubjana einen Tierpark gibt. Bei schönem Wetter ist es eine wunderschöne Runde durch den Wald mit sehr vielen Gehegen und tollen Tieren. Kann man nur empfehlen und gerade mal eineinhalb Stunden von Kärnten entfernt.

Stomadiät ...
Leben mit Stoma · 14. November 2022
Es gibt viele, die zu wissen glauben, was man mit einem Stoma essen kann, soll oder auch nicht. Natürlich gibt es allgemeine Informationen und definitiv sicher auch Erfahrungswerte, was besser und schlechter ist. Aber ich habe all diese Erfahrungen einfach selbst gemacht. Es gibt nicht viel, was ich nicht vertrage oder was meinem Stoma Probleme macht. Letztes Wochenende gab es Käsefondue, und es war sowas von lecker. Ich hab gegessen wie ein Firmling, und ich hab es wunderbar vertragen. Ich...

Neues Tattoo
Leben mit Stoma · 05. November 2022
Auch wenn meine Mutter wieder mit mir schimpfen wird, es war mir ein Anliegen dieses Tattoo stechen zu lassen. Der Kompass soll ein Symbol sein für den langen Weg mit allen Höhen und Tiefen, der bereits hinter mir liegt, dafür, wo mich mein Weg hingeführt hat, und dafür, dass er noch lange nicht zu Ende ist. Der Weg, der aus mir den Menschen gemacht hat, der ich heute bin ... ausgeglichen, entspannt und sowas von zufrieden :-)

Sam back home :-)
Leben mit Stoma · 02. November 2022
Da Sam leider nicht nach Kroatien mit darf, verbringt er die Zeit, die ich in Kroatien bin immer bei seinen Freunden in der Hundepension Sabo, wo es ihm wunderbar geht. Er hat seine Hundefreunde zum Spielen und Familienanschluss bei Sabine und Christian, die sich wunderbar um ihn kümmern.

Leben mit Stoma · 31. Oktober 2022
Lang hab ich überlegt und es oft verschoben, aber heute möchte ich diesen Blog starten. Einen Blog über mein Leben mit Stoma. Und alles was ich damit erlebe. Näheres zu meiner Person gibt es auf der Seite "über mich" und dort unter dem Punkt "Verlauf" Näheres zu meinem Krankheitsverlauf und meiner 27-jährigen Geschichte mit Stoma.